29.09.2010

Sichtweisen!

Wie sehen wir (auf) den Menschen?

Wenn ich in unsere Arbeitsbereiche komme, dann sehe ich Ordner mit den Namen "CD4" und ARVs. Zellzahlen, die sagen, wie kraeftig das Immunsystem ist. ARVs sind lebenswichtige Medikamente.

Ehrlich gesagt will ich aber zuerst den Menschen sehen und dann an zweiter oder dritter oder nachfolgender Stelle seine CD4 Zellzahl. Also will ich nicht einen Ordner mit dem Namen CD4 aufschalgen, um dann zu dem Menschen zu kommen, der hinter der Zellzahl steckt. Nein, ich will an erster Stelle den Menschen sehen. Aus dem Grund habe ich angeregt, die Ordner umzubenennen. Jetzt tragen die einzelnen Ordner jeweils die Namen unserer Bewohner und aussen ist sogar ein Bild von dem, um den es geht.

Kleinigkeiten? Ich glaube, dass aus Kleinem Grosses wachsen kann.

Und das Beste ist, dass auch die Mitarbeiter stolz sind.