17.09.2010

die Geschichte des Tages ...

Heute Nachmittag kam eine Mitarbeiterin und sagte, dass eine unserer Bewohnerinnen glaubt schwanger zu sein. Gut, dann kaufen wir einen Schwangerschaftstest und fahren los. Waehrend ich noch einen Parkplatz suchte, kaufte die Mitarbeiterin schon den Schwangerschaftstest. Ich bin dann noch in die Apotheke, weil ich eine Salbe gegen Mueckenstiche (hoffentlich nicht wieder Floehe) brauchte. Als wir meine Haut inspizierten, wanderten die Augen der Frau hinter der Theke zwischen unserer Mitarbeiterin und mir hin und her. Dann sagte sie: "Ah, ihr seid miteinander gekommen." - Pause- "Auslaender, gell?" ... Ich wollte schon sagen, dass ich ein Affe sei, doch unsere Mitarbeiterin war schneller. Sie sagte, dass ich ein Ordensbruder sei und darauf war dann wirklich Stille. Im Auto haben wir realisert, dass zwischen uns in der Einkaufstuete der Schwangerschaftstest war ... na ja, soll doch jeder denken, was er will!

Wir haben jedenfalls herzlich gelacht! "Auslaender?", als ob man das nicht sehen wuerde ... und dann noch einer, der die gescheite Frage versteht. hehe