10.02.2011

was mir da geboten wird ...

Kaum im Center angekommen, kamen auch schon zwei Patienten auf mich zu, die im selben Takt sagten: 'Bruder, wir haben dich vermisst!' Ueber den ungeplanten Einklang ihrer Aussage mussten sie genauso lachen wie ueber meine Frage, ob sie das sagten, um mich gut zu stimmen.
Eins war klar, ich war wieder bei meinen Leuten!

Als ich dann von meinem Schreibtisch aus das Geschehen vor meinem Fenster beobachtete, musste ich schon heftig schmunzeln. Das, was ich vor mehr als einer Woche noch kritisiert hatte, wurde angegangen und mir sogleich die Veraenderung demonstriert. Es ist schon gut, dass ich da bin, wo ich bin und so bin, wie ich bin. Wenn wir uns uebereinander und aergern und dann doch Wege finden, gemeinsam an dem Ziel zu arbeiten, dass es unseren Patienten besser geht. Und einmal mehr: Manchmal baucht es Abstand!