24.02.2011

Beschenkt!

Nong Bua Lamphu, klein aber fein und was ich daran mag, dass man sich hier begegnet!

Da laufe ich ueber unseren (Dienstagabend-) Markt und treffe auf vertraute Gesichter. 'Hast du schon gegessen?' 'Nein?' 'Lass uns einfach essen gehen, wir laden dich ein!' Und dann die Geschichten des Lebens zu teilen, das ist ein Geschenk!

Auf unserem (jeden Abend-) Markt entdecke ich getwistete Potatoes (Kartoffelspiralen). Nicht nur, dass ich ein nettes Gespraech mit den Menschen hinter dem Stand fuehre, nein, ich darf auch naeher kommen und schauen, wie sie die Spiralen machen. Noch dazu sind die Dinger richtig lecker. Eine Entdeckung, Geschenk!

Spontan kaufe ich noch ne Extraspirale, muss dann aber erst einmal zwei weniger schoene Spiralen abwarten, weil sie mir die Schoenste geben wollen. Die bringe ich dann gleich zu meinem Mitbruder, dem die Spirale ebenfalls schmeckt. Er laedt mich darauf auf ein Stueck selbstgebackenen Apfelkuchen ein. Geschenk!

Dann stellt sich die Schwester der Nachbarin vor, die gerade einen Kindergarten baut. Eroeffnung ist am 16.05. und ich bin eingeladen. Geschenk!

Der Alltag ist so voll - von vielen kleinen Geschenken!

DANKE, guter Gott!
Danke fuer das Geschenk des Lebens und dass ich jeden Tag so reich beschenkt werde.