01.02.2011

Bitte um Euer Gebet

Ich stehe vor einer neuen Mission.
Am Donnerstag werde ich einen Deutschen auf seiner Reise nach Berlin begleiten. Im letzten Jahr hatte er seine Heimat verlassen, um hier in Thailand zu sterben. Zwei Suizidversuche fuehrten nicht zu dem von ihm ersehnten Lebensende.
Eine Psychiatrie, in der er nicht verstanden wird und er nichts versteht, ist keine Hilfe. So hat eine deutsche Sozialarbeiterin eine Heimreise nach Deutschland organisiert und mich gebeten, den Herrn zu begleiten. Darf ich Euch bitten, uns auf dieser Reise mit Eurem Gebet zu begleiten? Danke!

Drueckt mir auch in dieser Sache Eure Daumen:
Ich habe einen Brief fuer die Thailaendische Botschaft im Gepaeck. Es geht um einen aelterern Herrn aus unserer Gemeinde. Er hat zwei Toechter in Deutschland, zu denen er aber seit ueber 40 Jahren keinen Kontakt mehr hat. Er lebt in ganz bescheidenen Wohnverhaeltnissen - es hat mich sehr beruehrt, als ich ihn heute dort besuchte und er sich zudem krank fuehlte. "Dass ich noch lebe!" - das will er seine Kinder wissen lassen ... Hoffentlich gibt es einen Weg, diese Information an seine Toechter weiter zu leiten.