09.01.2011

Tagesrueckblick: Nutella und Schlange

Ein Thai-Priester war heute nach unserem Sonntagsgottesdienst dabei was durchaus landesuebliches zu essen, waehrend ich den Pumpernickel aus meinem Weihnachtspaket genoss.
Ich bot ihm ein Stueck an, sah einen fragenden Blick und wachsendes Interesse. "Ich esse es mit Nutella oder Kaese!" All das stand vor ihm und ich lud ihn ein zuzugreifen. Als ich dann ein Pumpernickelbrot mit Nutella in der einen und Kaese in der anderen Hand des Priesters sah - fehlten mir erst einmal die Worte - bis mir dann ein "man muss es nicht gleichzeitig essen" ueber die Lippen kam.

"Ueberlebt"
Ich sah eben noch einen Hauch eines Schatten und schon war er in meinem Turnschuh verschwunden. Das muss eine Schlange sein! Ich rief erst einmal "Hilfe". Dann warf die Hilfe meinen Turnschuh im hohen Bogen weit weg von uns und ich hoerte ein "Gefaehrlich". Ich lief also los um unsere Harke zu holen, doch die "Hilfe" hatte waehrenddessen schon mit einer Bambusstange die Schlange in den Schlangenhimmel geschickt. "Giftig. Wenn die beisst, dann musst du ganz schnell ins Krankenhaus - allein kann es sogar kritisch sein."
Ich war stolz, dass ich das Vieh ueberhaupt sah und verstehe jetzt, warum wir fast ausschliesslich offene Schuhe tragen ...
Irgendwie haette ich die Schlange ja schon gern selbst getoetet ... haette meinem Ego gut getan. So kann ich nur sagen, dass ich bisher erst zwei Schlangen getoetet habe.
Okay, simmt, ich hab sie mit Auto ueberrollt - aber das zaehlt auch!

:-)