26.04.2010

meine heutige Mission ...





'Sauber, aber nicht rein!', das war meine erste Mission. Nachdem ich die Worte fuer Haendedesinfektionsmittel sowie Flaechen- und Instrumentendesinfektionsmittel nachgeschlagen und meine Kollegen von der Notwendikeit deren Benutzung ueberzeugt hatte, haben wir heute einen Grosseinkauf gemacht. Gluecklicherweise gab es heute Nachmittag das monatliche Treffen aller Mitarbeiter und ich konnte erklaeren, wie und wann diese neuen Produkte eingesetzt werden.

Einer Gruppe von Besuchern (SVD Koordinatoren fuer 'Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schoepfung', mehr dazu folgt) wurde grosszuegig eine Haendedesinfektionsmoeglichkeit angeboten. Als der an Hygiene interessierte Besucher mit den Fingern auf den Spender griff, zuckten alle ein wenig zusammen und selbst die Thais, die so gut wie nie jemand anderem sagen, dass er einen Fehler machte, sagten, dass das ein Fehler sei! Ich war maechtig stolz, denn ich hatte ihnen eine Stunde zuvor genau das in Thai erklaert! Sie haben also nicht nur mein Thai verstanden, sondern auch behalten, um was es geht. Mission possible!