01.04.2010

alles hat seine Zeit



Nach fast einem Jahr ist es gut, zurückzuschauen und zu 'reflektieren'...



Vieles ist geworden und vieles habe ich erlebt. Für alles fühle ich eine große Dankbarkeit.
Auf unseren Wegen treffen wir Menschen, die uns begleiten und die uns zu Freunden werden. In meiner 'Bangkok-Zeit' ist Lia mir zu einer solchen Freundin geworden. In gewisser Hinsicht saßen wir hier im selben Boot, haben uns verstanden. Für uns beide war es das erste Jahr in Thailand mit allem, was dazu gehört. Die Höhen und Tiefen des Sprachstiudiums, die schönen Seiten in diesem Land und dieser Kultur und die Fragezeichen, wo immer uns was fremd war, genauso wie die Aha-Erlebnisse, die wir miteinander teilen konnten. Gemeinsam ist uns auch, dass wir Gottes Botschaft zu den Menschen bringen wollen. Auf diesem gemeinsamen Weg sind wir uns gegenseitig Begleiter geworden.



Freundschaften, das konnte ich hier in Thailand erleben, gehen mit. Es gibt Freunde, die so selbstverständlich wie die Familie Wege mitgehen, sogar 'Reisen in andere Länder'. DANKE, für Euer Mitgehen. Das nächste Ziel heisst: Nong Bua Lamphu!



Heute Nacht übersiedle ich mit dem Linienbus. Nachdem gestern Morgen auf unserem Weg das Auto repariert werden musste und nachdem gestern Abend der Kleinbus einen Schaden hatte und wir unterwegs eine Stunde auf einen Ersatzbus warten mussten, hoffe ich, dass heute alles reibungslos geht.

Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen neuen Lebensort. Das ist 'mein' neues Haus:



Und ich freue mich, alle neuen Eindrücke weiterhin mit Euch teilen kann!!!