20.04.2010

catch the fish









Zugegeben, das Pfarrhaus von Truc ist recht abgelegen. 'Surfen' war nicht drin, nicht einmal im Internet. Zum Glück gibt es in der Nachbarschaft zur Kirche sechs Familien, die sich meiner in diesen Tagen annahmen. Ein älteres Ehepaar hat ihren Enkelsohn geschickt, um mich zu entertainen. Wir haben miteinander Gitarre und Tischtennis gespielt. Eine weitere willkommene Abwechslung war das Fische fangen im Garten einer der sechs Familien. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich 'ekelig' Fische mit meinen Händen zu berühren, deshalb hab ich meine ersten Fische auch mit dem Netz gefangen. Später hab ich meine Angst und meinen Ekel überwunden und mich dann auch an die kleineren Fische rangewagt. So wie ich sie allerdings in der Hand hatte, sind sie meistens auch wieder ins Wasser gesprungen, denn ich hab mich gefürchtet zuzudrücken. Dennoch konnte ich 'einiges' zum Abendessen beitragen und finde es einfach toll, dass uns die Familie abends zum Fischessen eingeladen hat. Das sind wunderebare Gelegenheiten um zu erfahren, wie die Menschen leben und wie hart sie oft für ihren Lebensunterhalt schuften müssen.