13.01.2010

neues aus dem Kochtopf

Meine Schwester hat sich ein Kochbuch für thailändische Gerichte gekauft. Ich fragte, wo sie all die Zutaten finden könne, wie Heuschrecken und CO, von denen ich längst berichtet habe. Nach neun Monaten in Thailand dachte ich, die Grundnahrungsmittel zu kennen. Im Gegenteil, es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
Als ich heute Abend so ganz naiv fragte, was mein Tischnachbar auf seinem Teller hatte, bekam ich die Antwort: Tail of caw! Kuhschwanz! Eh klar.
Mal wieder handelt es sich um eine Delikatesse. "Von der Kuh werden viele Menschen satt, aber der Schwanz wird teuer gehandelt ... und je kleiner die Kuh, der Schwanz, desto leckerer das Gericht" sagte Pater Rektor und ich hoffe, dass das kein Gerücht ist!
Wer immer auch Interesse hat, dieses Leckerei zu kosten, ich kann das Rezept besorgen. Lasst es mich nur wissen!
Aber mal eine Frage: Kann man Kuhschwänze in Deutschland oder Österreich kaufen?