11.05.2010

Schuluniformen




Wir reisen weiterhin durch die Provinz und verteilen Schuluniformen, Rucksaecke und Eier. Irgendwie war mir nciht klar, welche der Kinder Eier bekommen, denn heute waren es nur 7 Kinder. Es sind jene, die fuer ihr Alter zu klein oder untergewichtig sind.
Mein Thai ist nach wie vor eine kleine Katastrophe. Heute kam ein junger Mann zu mir und wir unerhielten uns, ich in meinem Thai und der Mann ohne Worte, denn seit einem Jahr kann der Vater von drei Kindern nicht mehr sprechen. Ich fragte ihn, ob er Probleme mit der Zunge habe. Besser gesagt, ich wollte ihn das fragen. Leider sind die Worte fuer Zunge und Affe sehr sehr aehnlich. Es liegt also auf der Hand, dass ich fragte: "Haben Sie Probleme mit ihrem Afffen?"
Trotz aller Kommunikationshindernissen haben wir uns praechtig verstanden.
Als einziger "farang" ist man fast ein Star ...