25.05.2010

Krankenhauserfahrung

Heute habe ich zwei unserer Patienten ins Krankenhaus gebracht. Dass sie sieben Stunden warten mussten, ist schlimm. Klasse finde ich aber, dass sie in dieser Wartezeit gut unterhalten werden. Es gibt zwischendurch Leibesuebungen, die von den Krankenschwestern angeleitet werden. Als weiteres Unterhaltungsangebot gibt es Informationen ueber die richtige Ernaehrung bei Diabetes Mellitus und erhoehtem Cholesterin.
Bei all dem hat die Oberschwester Zeit genug, eine Mitarbeiterin von uns zu beobachten, wie diese nicht hoeflich mit dem Herrn Professor gesprochen hat. Und ich durfte das dann erfahren, als ich wieder im Buero ankam, auch wenn es mich nicht interessiert. Wahrscheinlich waere ich nach sieben Stunden in einer Wartehalle trotz der besten Unterhaltung auch nicht mehr so freundlich gewesen. Wer weiss?