22.07.2009

theorie und praxis


loo ling - monkey oder A, wie AFFE
und
cho cháng - elephant oder E, wie ELEFANT

Zwei Bezeichnugnen für die Buchstaben wie wir sie der THEORIE, Schule, gelernt haben. Wenn die Worte dann in der Praxis verstanden und in sinnvollen Sätze verpackt werden können ... dann wurden einige Lernziele erreicht! Auf jeden Fall haben wir, drei Mitscgüler und ich, das auf unserem Trip ans Meer immer wieder versucht! SCHÖN, wenn sich die Lernorte THEORIE und PRAXIS verbinden. Meistens halten wir uns allerdings lieber in Lernfeld PRAXIS auf! Nach 20 Schultagen gibt es immer einen schulfreien Tag, den wir einmal wieder miteinander verbracht haben.

A - wie Affe:
Affen gab es reichlich und eine busshistische Nonne wollte uns Futter für die Affen verkaufen. Da diese Affen aber vorher schon die Tragetasche mit dem Obst von Damai geklaut hatten und innerhalb von 2 Minuten unter sich aufgeteilt hatten ... konnte ich nur sagen: Ich glaub, die Affen sind längst satt! Auch wenn die arme Nonne dann kein Geld für ihr tägliches Brot bekommen hat.

E - wie Elefant:
Es ist schon verrückt, was mit den Tieren alles angestellt wird. Dass immer mal wieder ein Elefant durchdreht (Zeitungen berichten davon), kann ich verstehen. Wenn ich ein Elefant wäre, dann würd ich glaub ich nicht in einem offenen Auto fahren wollen, irgendwelche Bilder mit meinem Rüssel malen müssen oder mich zur Musik im Kreis bewegen. Zum Glück muss man ja auch als Tourist nicht alles mitmachen, was einem angeboten wird!!!
Der beste Titel für eines der aktuellen Fotos unserer Reise trägt den Titel: 'Große Scheiße!' ... den Anblick will ich Euch ersparen, aber habt ihr schon mal Elefantenkacke gesehen, die ist wirklich groß!!!

; - ))