11.07.2009

A-HA-Erlebnis

Heute war ich zum FAIR TRADE thai craft market! Alles was das Herz begehrt: Papier, Postkarten, Taschen, Stoffe, Spielwaren, Bilder, Silber ... alles Handarbeit. (vorbeischaun lohnt sich: www.thaicraft.org)

Ich hab einem einem Workshop teilgenommen und einen 'bottle carrier' selbst hergestellt. Da waren ca. 30 Schnüre und verschiedene Knotechniken zu erlernen und ich hatte bald mehrere Knoten in meinem Kopf. Wenn ich neben mir nicht so eine geduldige Hilfe sitzen gehabt hätte, die meine Fehler immer wieder aufgeknotet hätte, dann wär es nichts mit dem praktischen Flaschenträger geworden.

Es hat fast ne Stunde gedauert (der Anfang war übrigens schon vorgearbeitet) ... beim 'Arbeiten' bin ich dann ins Nachdenen gekommen: Immer wenn ich was kaufe, dann will ich, dass es möglichst billig ist. Für diesen Flaschenträger hätte ich vielleicht weniger als 2 Euro bezahlt ... was ist das für ein Stundenlohn???

Nachdenlich geworden, aber stolz auf das Ergebnis, hab ich dann einer Mitarbeiterin bei den Redemptoristen mein 'tham eeng' - SELBSTGEMACHT gezeigt. Sie hat direkt gefragt, ob ich es ihr schenken würde ... ups... OKAY, wer GIBT, der EMPFÄNGT ...

Auf jeden Fall hatte ich meine Tageslektion bekommen, die Mitarbeiterin (sie hilft mir immer wieder mal bei meinen Hausaufgaben!) war froh ... und ich hätte den Flaschenträger wohl eh nicht selbst benutzt ...!