09.03.2011

Aschermittwoch und mein Fasten mit Schokolade!

Einfach genial!

Vor Weihnachten haben mir Christel und Dieter ein Schokoladenpaket aus dem Saarland geschickt. Heute, am Aschermittwoch, an dem das GROSSE FASTEN beginnt, kommt das Schokoladenpaket an. Mein Mitbruder Damien meinte nur: Ich bin vom Fasten freigestellt, weil ich schon alt bin - und freute sich ueber das MARS, macht ja mobil!

Ich werde die ganze Schokolade essen, noch VOR Ostern und das mit Genuss!

Ein Schokoladenpaket am Aschermittwoch wirft aber die Frage auf:
Um was geht es denn wirklich beim Fasten und wie sieht mein Beitrag dabei aus?

Und dann kam heute noch ne Mail, die mir eine "FROHE Fastenzeit" wuenschte - "happy lent" schrieb mein Mitbruder aus Australien.
Wenn Fasten gelingt, dann entseht aus Verzicht wirklich Gewinn!!!

Frohes Fasten!