Nach mehr als fuenf Monaten heisst es wieder einmal: KOFFER PACKEN!
Als ich Anfang Oktober 2008 von Europa aus aufgebrochen bin, hab ich viele gute Wünsche und Gedanken mit auf den Weg bekommen. All das ist immer noch in mir lebendig und ich DANKE Euch dafür!
Mit ins Gepäck sind dann auch meine Englischunterlagen gewandert … so dass ich mit 29 Kilogramm von Brisbane nach Cairns und von Cairns nach Alice Springs ins Northern Territory geflogen bin.
Auf beiden Flügen hab ich mich unheimlich wichtig gefühlt und hab fast zum Kabinenpersonal gezaehlt. Ich wurde gefragt, ob ich im Ernstfall die Fluchttueren des Fliegers öffnen könnte und ich musste die Flügelchen immer im Auge behalten. Alle 15 Minuten hab ich nach etwaigen Rauchbildungen oder etwaigen Verlusten Ausschau gehalten – zum Glück is nix passiert!
Bedingung, um diesen ehrenvollen Posten zu bekommen, ist unter anderem, dass man Englisch versteht, dass man den Anordnungen der Crew folgen kann und dass man Anordnungen an die Passagiere geben kann. Nach 22 Wochen Englischkurs war das also die Reifepruefung: ERFOLGREICH TEILGENOMMEN!
Was ich noch mitnehme: Erinnerungen an eine tolle Zeit mit meinen MitschuelerInnen, viel Spass beim Lernen und ne tolle Gemeinschaft mit den Mitbruedern. DANKE. Der Abschied von Brisbane ist ’schwerer’ als erwartet … wenn’s am schoensten ist soll man gehen. CIAO!