15.05.2009

"wasch dir deinen Kopf mit Shampoo"

In Bangkok fängt die Regenzeit langsam an. Jetzt muss ich lernen, mich mit einer Hand hinten auf dem Motorroller festzuhalten und mit der anderen den Regenschirm so zu blanacieren, dass der Fahrer des Motorrollers noch auf die Straße sieht ... ODER nass werden!

Als ich heute Mittag etwas nass heimkam, sagte einer der Redemptoristen: 'Wasch dir deinen Kopf mal besser mit Shampoo!"

Zunächst war ich besorgt, ob mein Haar zu fettig sei ... DANN dachte ich, dass er sich vielleicht zu sehr um das Aussehen kümmern würde ... BIS ich den Grund verstand: Regen in Bangkok heisst auch, dass die Luft gereinigt wird und dass alle Schadstoffe, die sonst so über uns in der Luft sind ... durch den Regen wieder runterkommen. Damit diese Giftstoffe also nicht durch die Kopfhaut in unseren Körper wandern, ist es besser, sich zu schützen und sich den Kopf mit Shampoo zu waschen. Ist doch logisch!!!

Mit dem Regen gab es auch immer wieder Gewitter ... und zwar Gewitter, wie ich sie noch selten erlebt habe. Sie bringen mich zum Beten!